In den Auswertungen können Sie die gespeicherten Aufgaben nach verschiedenen Kriterien zusammenfassen und darstellen.






Bild: Auswertung der Aufgabenanzahl



Filter

Die Art der Auswertung wird im Filter festgelegt:


Auswertung

Wählen Sie hier zwischen:

  • Aufgabenanzahl
  • Status
  • Fälligkeit

X-Achse

Wählen Sie hier, was auf der X-Achse der Auswertung angezeigt werden soll:

  • Jahr
  • Quartal
  • Monat
  • Woche
  • Inhaber
  • Erlediger

Zeitraum

Hier können Sie den gewünschten Zeitraum schnell einstellen, z.B. „dieses Jahr“. Alternativ kann der Zeitraum auch im Feld „von/bis“ eingegeben  werden.

Inhaber

Wählen Sie hier den Aufgabeninhaber, für den die Aufgaben auszuwerten sind.

Erlediger

Wählen Sie hier den Aufgabenerlediger, für den die Aufgaben auszuwerten sind.

Knoten

Wählen Sie hier einen Knoten, auf den sich die Auswertung beschränken soll.

Von / Bis

Geben Sie hier das Datum ein





Kontextmenü

Im Kontextmenü der Auswertungen stehen folgende Funktionen zur Verfügung:



Diagramm

Öffnet ein Fenster zur Auswahl eines anderen Diagramms; Details siehe weiter unten

Tabelle PDF

Erstellt ein PDF der angezeigten Tabelle

Grafik PDF

Erstellt ein PDF des angezeigten Diagramms





Diagrammauswahl

Im Fenster für die Diagrammauswahl legen Sie die Darstellungsform des Diagramms fest.

Es stehen folgende Diagrammtypen zur Verfügung:



  • Säulen
  • Balken
  • Linien
  • Kreise
  • Ringe
  • Flächen
  • Radar



Mit den Optionen „Gestapelt“ und „Gefüllt“ ändern Sie die Optik einiger Diagramme.



Die Funktion „Achsen tauschen“ dient zum Tausch der X- mit der Y-Achse.